Olaf Hutzler

02.12.2020

(Ratsmitglied für Bergheim, Kalenberg, Kallmuth und Lorbach)
Mobil: 0151 / 510 68 007
Mail: olaf-hutzler [at] t-online.de

Zu meiner Person:
Ich bin am 30.06.1968 in Mechernich geboren, verheiratet, habe zwei Kinder und bin selbständiger Kaufmann. Als Ratsmitglied in Mechernich seit 2014 bin ich Vorsitzender des Betriebsausschusses sowie Mitglied im Ausschuss für Bildung-, Kultur- und Soziales, im Haupt- und Finanzausschuss, im Wasserverband Oleftal und Vorsitzender des Wasserzweckverbandes Hermesberg.

Seit 2014 setze ich mich dafür aktiv ein, gemeinsam politische, städtische und dörfliche Ziele für Euch und Eure Anliegen zu erreichen. So konnten in Kallmuth und Lorbach nach längerer Planung endlich die Schutzmaßnahmen vor Starkregenereignissen vorgestellt werden. Darüber hinaus konnte die Restaurierung des Ehrendenkmals in Lorbach beauftragt und durchgeführt werden. Großen Anteil daran hatten nicht zuletzt zahlreiche Bürgerspenden, Unterstützung durch die CDU und letztlich die Stadt Mechernich. Ein besonderer Dank gilt allen unterstützenden Vereinen aus Lorbach, die die För- dermaßnahmen begleitet haben.

Es zeigt sich: Gemeinsam sind wir stark und zusammen mit der CDU Mechernich sorgen wir für:

  • den Erhalt und die Unterstützung der Feuerwehr Lorbach und den Feuerwehren im Stadtgebiet,
  • die Unterstützung der Ortsvereine und eine nachhaltige Brauchtumspflege,
  • den Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses in Bergheim und
  • eine verbesserte Zufahrt für den Ortseingang Kalenberg.

Ein besonderes Anliegen ist mir darüber hinaus die Situation um die „Alte Seilbahn“ in Bergheim, die dringend geklärt werden muss. Ein geeigneter Standort muss gefunden werden, damit der Bau- und Nutzungsantrag gestellt werden kann!