CDU Mechernich hat auch kommende Generationen im Blick!

Kontinuierliche Entschuldung unter Berücksichtigung nachhaltiger Investitionen

CDU Mechernich hat kommende Generationen im Blick!

Die Verschuldung Mechernichs konnte in den letzten sechs Jahren um circa 14 Millionen Euro reduziert werden. Ein Verdienst nachhaltiger Politik und guter Wirtschaftsleistung der Verwaltung!

Trotzdem bleibt die Verschuldung auch in Zukunft ein Kernthema in Mechernich. Nicht zuletzt auch aufgrund der veränderten Bedingungen durch die Corona Pandemie. Die weitere Entschuldung ist gerade mit Blick auf kommende Generationen alternativlos!

Wir als CDU Mechernich stehen dabei für einen kontinuierlichen Abbau der Schulden unter Berücksichtigung sinnvoller und nachhaltiger Investitionen. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Stadt Mechernich im Zeitraum 2015 bis 2019 betrug 57 Millionen Euro. In 2020 sollen zu dem noch einmal Investitionen in Höhe von rund 29 Millionen Euro hinzukommen. Das bedeutet in der aktuellen Wahlperiode Investitionen von rund 85 Millionen Euro.

"Investitionen vor allem in die Daseinsvorsorge unserer Bürgerinnen und Bürger."

Wir als CDU Mechernich haben uns dafür ausgesprochen, dass die Stadt noch in diesem Jahr vor allem in den Ausbau von Schulen (5,3 Mio.) und Kindergärten (4,5 Mio.) investiert. Die Freiwillige Feuerwehr soll zudem mit einer Million Euro bedacht werden. Wir, Ihre CDU Mechernich, haben die Zukunfts-Entwicklung über viele Jahre im Rat mitgetragen und vorangetrieben. Wir werden unseren Bürgermeister und die Verwaltung weiterhin dabei unterstützen, unser Mechernich attraktiv und zukunftsfähig zu gestalten, ohne die nachfolgende Generationen aus dem Blick zu verlieren!