Frühjahrsputz in Firmenich / Obergartzem

07.03.2022

50 kleine und große Müllsammler machten sich auf um die anliegenden Wälder von allerlei Unrat zu befreien.

Am vergangenen Samstag machten sich 50 kleine und große Müllsammler auf um den Doppelort Firmenich/Obergartzem und die anliegenden Wälder von allerlei Unrat zu befreien und die Ehrenmähler neu zu bepflanzen. Die teilweise mit Traktoren und Anhängern erschienen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Reifen, Fritösen, allerelei Plastikverpackungen, Möbel und Bauschutt landeteten in den Müllbeuteln, oder auf den Anhängern.

Der am Sportplatz platzierte Container füllte sich rasch und war nach drei Stunden Sammelarbeit randvoll.

Die von Ortsbürgermeister und CDU-Ratsherr Tobias Heidemann organisierte Aktion fand Ihren Abschluss in gemütlicher Runde am Vereinsheim des SSC Firmenich. Die AWO KiTa Bleibachzwerge hielt einen warmen Imbiss für alle fleißigen Helfer Bereit und übergab an die kleinen Sammler eine Überraschung mit "Müllsammelurkunde" im Zuge des Projektes "KlimaKlaus".

Alle Helfer signalisierten bereits jetzt beim nächsten mal wieder mit dabei zu sein und die Kleinsten haben schnell begriffen, wie wichtig es ist die Umwelt nicht zu verschmutzen und den Verpackungsmüll zu reduzieren.