15.07.2020

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

„Wir alle sind Mechernich!“ ist der Leitspruch der CDU Mechernich  – und das meinen wir auch so!

Unsere Stadt wird von uns allen geprägt und (weiter)entwickelt. Wir sind 28.000 Einwohner in 44 Ortsteilen. Mechernich ist eine gedeihende Stadt am Rande des Nationalparks Eifel mit gut ausgebauter Infrastruktur, intaktem Sozial- und Gesundheitssystem sowie ebenso gut ausgestattetem wie aktiven Sport-, Kultur- und Vereinsleben.

Auch in der zu Ende gehenden Wahlperiode hat sich das Gesicht unserer Heimatstadt, nicht zuletzt dank des Engagements Ihrer CDU, positiv entwickelt. Die CDU Mechernich hat in den letztenfünf Jahren ihren Willen und ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt, Entscheidungen zum Wohle der Stadt sowie ihrer Bürgerinnen und Bürger zu treffen.  Mechernich hat unter der Ratsmehrheit der CDU und dank unserem Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick eine sehr positive Entwicklung erlebt!

Verantwortung zu übernehmen für unser Handeln – heute und in der Zukunft! Hierfür steht die CDU Mechernich im Besonderen. Dieser Aufgabe wollen wir uns für Mechernich mehr denn je widmen. Wir stehen für eine verantwortungsvolle Politik, die notwendige Veränderungen maßvoll vorantreibt und in Abwägung aller Sachargumente auch schwierige Entscheidungen trifft.

Leitlinien unseres Handelns sind die Sicherung einer nachhaltigen Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger in Mechernich. Die Förderung der Vielfalt in unserer Gesellschaft, die politische und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kommune sowie ihre verantwortliche Weiterentwicklung sind unser Ziel!

Die CDU Mechernich steht für eine Politik, die Zukunft konkret und verlässlich für die Bürgerinnen und Bürger gestaltet. Dafür bitten wir Sie für weitere fünf Jahre um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September 2020!