Reibekuchen backen für den guten Zweck

18.08.2022

Es duftete von weitem und schmeckte besonders: CDU-Fraktion und CDU-Stadtverband Mechernich haben während des Brunnenfestes wieder Reibekuchen gebacken und verkauft.

Erneut stellte sich die Mechernicher CDU dem Brunnenfest-Andrang auf dem Rathausvorplatz und das bei sommerlichen Temperaturen, die ganz schön ins schwitzen brachten.

„Wir haben das aber nicht für unsere eigene Kasse gemacht, sondern für einen guten Zweck“, betont der Fraktionsgeschäftsführer Marco Kaudel. Der Erlös aus dem Reibekuchenverkauf auf dem Rathausvorplatz kommt komplett der Mechernich Stiftung zugute, sobald alle Kosten abgezogen sind. Die setzt sich im Mechernicher Stadtgebiet für bedürftige Menschen, sozial schwache Familien sowie Kinder und Jugendliche ein.

Egal ob Fraktionsvorsitzender Peter Kronenberg, Parteivorsitzender Michael Averbeck oder Special Guest der CDU-Bundestagsabgeordnete Detlef Seif - allesamt standen für den guten Zweck im Verkaufsstand oder hinter dem Herd.

#wirallesindMechernich #cdumechernich #cdukreiseuskirchen #cdueunrw #brunnenfest #mechernich