Spendenaktion für einen Defibrillator für das Feuerwehrgerätehaushaus Weyer

15.10.2021

Hätten, hätten ... Leben retten!

Hätten wir genügend Erst-Helfer/innen gehabt und hätten wir dann noch einen Defibrillator in der Nähe gehabt, hätten wir ein Leben retten können.

Alles ist möglich und können wir gemeinsam ändern!

Jedes Jahr sterben über 60.000 Menschen in Deutschland an einem plötzlichen Herzkreislaufstillstand. Bereits nach knapp drei Minuten können bei unterbliebener Hilfeleistung irreversible Schäden entstehen. Ein unmittelbarer Beginn der Wiederbelebung (Herz-Lungen-Wiederbelebungsmaßnahme) und der Einsatz eines funktionstüchtigen Defibrillationsgeräts (AED) sind entscheidend!

Leider ist die Ausstattung solcher Geräte im Stadtgebiet Mechernich nicht flächendeckend. Das möchte ich ändern! Mit Ihren Spenden möchte ich ein solches Gerät für unseren Ort beschaffen und mit Unterstützung der Stadt (welche anschl. Wartung und Pflege übernimmt) am Feuerwehrgerätehaus installieren. Wenn sich dann noch genügend Ersthelfer/innen bei der „CORHELPER-App“ anmelden,
um bei einem Notfall in der Nähe direkt informiert zu werden, können wir gemeinsam versuchen Weitere Infos  unter: https://regionaachenrettet.de/

Über Ihre Unterstützung würde ich mich sehr freuen!

Über das Vereinskartell konnte ich ein separates Spendenkonto einrichten, um die Finanzierung und Abwicklung transparent darstellen zu können. Leider kann ich keine Spendenbescheinigung ausstellen.

Vereinskartell Weyer e.V.
IBAN: DE16 3706 9720 2100 1550 20
BIC: GENODED1SLE (VR Bank Nordeifel)
Verwendungszweck: Spende AED 2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr
Björn Wassong
Ortsbürgermeister von Weyer & Urfey