CDU Mechernich beendet Straßenwahlkampf am Mechernicher Markt

12.09.2025

Beim letzten Canvassing suchten CDU-Kandidaten, Bürgermeisterkandidat Michael Fingel und Landratskandidatin Sabine Preiser-Marian den Bürgerdialog.

Am Freitag,  12. September, fand das letzte Canvassing des CDU-Stadtverbands vor den Kommunalwahlen am Sonntag, 14. September statt. Traditionell nutzte der Stadtverband der CDU den Mechernicher Wochenmarkt als bewährten Ort, um noch einmal die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern zu suchen.

Neben den Kreistags- und Stadtratskandidaten standen auch Bürgermeisterkandidat Michael Fingel sowie die Landratskandidatin Sabine Preiser-Marian für Gespräche zur Verfügung. Im direkten Austausch wurden erneut zahlreiche Themen angesprochen – Anliegen, die die CDU als wichtige Grundlage für ihre künftige Arbeit auf kommunaler Ebene versteht.

„Über die vergangenen Monate hinweg ist eine lange Liste an Wünschen, Anregungen und Sorgen zusammengekommen, die wir in unsere politische Arbeit aufnehmen“, betonte Michael Fingel. Gerade im direkten Dialog habe sich gezeigt, wie wichtig Bürgernähe und das offene Ohr für die Anliegen vor Ort seien.

Mit dem letzten Straßenwahlkampf endet nun eine intensive Phase des direkten Bürgerdialogs. Neben einigen noch geplanten Hausbesuchen steht als letzter offizieller Termin der Wahlkampfabschluss in der Puszta Hütte in Mechernich an, der am Markttag ab 20:00 Uhr stattfindet.

„Wir gehen mit Zuversicht und viel Rückenwind in den Wahlsonntag“, so der CDU-Stadtverband aufgrund zahlreicher Rückmeldungen zur Qualität des CDU Wahlkampfs!

 

Autoren