Expressbrücke von Satzvey

23.12.2021

Offizielle Verkehrsfreigabe der Veybachbrücke in Satzvey (L11)

Dank des Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen - Straßen.NRW. und der ausführenden Baufirma Max Bögl konnte heute nach nur dreimonatiger Bauzeit die Veybachbrücke in Satzvey wieder für den Verkehr und die Bürgerinnen und Bürger von Satzvey freigegeben werden.
Dr. Hendrik Schulte, Staatssekretär im Ministerium für Verkehr des Landes NRW hat heute Mittag das Bauwerk gemeinsam mit Straßen.NRW-Direktorin Dr. Petra Beckefeld, dem Landtagsabgeordnetem Klaus Voussem, dem Mechernicher Bürgermeister Dr. Hans Peter Schick, dem allgemeinen Vertreter des Landrates Achim Blindert, der Ortsbürgermeisterin Heike Waßenhoven und dem zuständigen Ratsvertreter Marco Kaudel für den Verkehr wieder freigegeben.

„Nordrhein-Westfalen macht Tempo bei Planung, Genehmigung und Bau, um die Mobilität der Menschen zu verbessern. Das kann man an der Veybachbrücke in Satzvey eindrucksvoll sehen“, so Staatssekretär Dr. Hendrik Schulte.


Klaus Voussem (MdL) bedankte sich beim ausführenden Team von Straßen NRW sowie von Max Bögl und allen weiteren Beteiligten und betonte, „dass man hier Hand in Hand und in Windeseile den Ersatzbau der Brücke umgesetzt hat, ganz besonders auch im Hinblick darauf, dass ein innovatives und neuartiges Systembauverfahren angewandt worden ist, dass alle Qualitätsstandards mehr als nur erfüllt!“

„Eine gute Nachricht für alle Satzveyer - ist doch nun die „Spaltung“ des Ortes wieder aufgehoben. Ein wichtiger Schritt in Richtung Wiederaufbau und Herstellung von Normalität“ kommentiert Marco Kaudel nachdem der Verkehr wieder fließt.