31. Landestagung der Frauen Union NRW in Siegen
Am Wochenende fand in Siegen die 31. Landestagung der Frauen Union NRW statt.
Unter dem Motto „Stark. Vernetzt. Engagiert.“ kamen zahlreiche engagierte Frauen aus ganz Nordrhein-Westfalen zusammen, um gemeinsam politische Impulse zu setzen und personelle Weichen zu stellen.
Auch der Kreisverband Euskirchen war mit einer starken Abordnung vor Ort vertreten. Die Delegierten aus dem Kreis (von links nach rechts) Birgit Braun-Näger, Manuela Voigt, Vorsitzende der Frauen Union im Stadtverband Mechernich, Anna Maister, Dagmar Egenter und Sara Könen-Krolos, beteiligten sich aktiv an den Beratungen und Wahlgängen.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Wahl des neuen Landesvorstands. Ina Scharrenbach wurde mit starkem Ergebnis als Vorsitzende der Frauen Union NRW wiedergewählt – herzlichen Glückwunsch! Nicht mehr für eine Wiederwahl in den Landesvorstand kandidiert hat unsere stellvertretende CDU Stadtverbandsvorsitzende und Kandidatin für den Kreistag Euskirchen Birgit Braun-Näger. In die Fußstapfen von Birgit Braun-Näger tritt Dagmar Egenter, die zukünftig die Frauenunion des Kreises Euskirchen vertreten wird.

Birgit Braun-Näger wurde nach langjähriger Tätigkeit auf der Landesdelegiertentagung mit Dank für ihre wertvolle engagierte Arbeit im Landesvorstand als auch in Arbeitsgruppen der Frauen Union NRW durch die stellvertretende Landesvorsitzende Claudia Schlottmann MdL in Vertretung der Landesvorsitzenden, Ministerin Ina Scharrenbach MdL, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht selbst anwesend sein konnte, verabschiedet.

Birgit Braun-Näger bleibt der Kreisvorsitzendenkonferenz der Landesfrauenunion NRW weiter erhalten. Die Delegierten sind gut vernetzt in der Landesfrauenunion und auch in den einzelnen Gremien stark vertreten.
Empfehlen Sie uns!